Kunst und Bau

Kunst-und-Bau-Projekte bedeuten immer eine besondere Herausforderung für Künstler, denn die räumliche Situation ist meist vorgegeben – gleich wie die Vorstellungen von Bauherrn und Architekten.

Diesen Aufgaben stelle ich mich sehr gern. Oft wachse ich an der Aufgabe über mich hinaus, indem ich die mir zugedachten Grenzen sowohl räumlich, technisch als auch inhaltlich überschreite.

Voraussetzungen dafür sind zunächst entsprechend mutige Bauherren – die Architekten sind es sowieso! -, sehr gut funktionierende Kommunikation mit den Architekten und ein frühzeitige Mit-Einbeziehen des Kunstprojektes in die Bauaufgabe.

Eine Auswahl.

2010 Wandgestaltungen in der REHA Klinik Montafon, Schruns
2007 Wandskulptur Raiffeisenbank Schruns
2004 Wandgestaltung ARA Bludenz
Wandgestaltung Gesundheits- und Sozialzentrum Schruns
1997 Wandgestaltung Wohnanlage Gantschier/Bartholomäberg
1996 Wandgestaltung im Eingangsgebäude der Ciba-Geigy GmbH in Wehr (D)
1995 Wandgestaltung im Foyer des Volksschulerweiterungsbaus Lorüns
Wandgestaltung im Verwaltungsgebäude des Standes Montafon, Schruns
1994 Hallenbad Hotel Sonnblick, Gaschurn
1983 Zweimal erster Preis und Ausführung der Wandgestaltungen im Krankenhaus Bludenz (Ambulanzbereich und Personalrestaurant)
1981 Bergstation Lünerseebahn, Brand
Share Button
Kunst und Bau