Lithografieprojekt Montafon

Ma könnt – Kunst erfreut und hilft

Unter dieses Motto stellten Karl Peter, Markus Gell vom Museum für Druckgrafik Rankweil und Roland Haas als Künstler ihr Lithografieprojekt für soziale Zwecke.

Im Juni 2011 wurden insgesamt vier Steindrucke (in je sechs Farben) auf einer einhundert Jahre alten und sieben Tonnen schweren Lithografiepresse erstellt. Allein der Litho-Stein wiegt über 200 kg.

Der Schweizer Steindruck- Spezialist Ernst Hanke trug wesentlich am Gelingen dieses engagierten Projektes bei.

Die drei Blätter der Serie beziehen sich auf die drei Gebirgszüge, die das Montafon umschließen: Silvretta (Piz Buin), Verwall (Valschavieler Maderer) und Rätikon (Zimba). Die Auflage beträgt 100 (+12) Stk. Mit dem Verkauf des ersten Blattes “Piz Buin” konnte für den Krankenpflegeverein Außermontafon ein Allradfahrzeug angekauft werden. Insgesamt konnten mit diesem Projekt € 45.000,- für die Montafoner Krankenpflegevereine lukriert werden.

 

BILDER

 

Die beiden weiteren Blätter kamen 2012 und 2013 zum Verkauf, und waren den stolzen BesitzerInnen des ersten Blattes vorbehalten. Das vierte Blatt zeigt den Drusenstock (Drei Türme und Drusenfluh) und ist als Einzelblatt um EUR 150,- (inkl Zertifikat und Mappe) und erhältlich

Bestellungen richten Sie bitte an » r.haas@kfm.at

 

 

BILDER MIT BILDUNTERSCHRIFTEN

Share Button